FAQ

Was ist die PremiumCard?
Die PremiumCard ist die Bonuskarte exklusiv für Abonnenten der Rheinischen Post, Neuss-Grevenbroicher-Zeitung, Bergischen Morgenpost und Solinger Morgenpost.



Wie nutze ich die PremiumCard?
Wer bei den über 3.000 PremiumPartnern einkauft, erhält bei Vorlage der PremiumCard Einkaufsvorteile. Bei jedem Einkauf in den Partnergeschäften – ob bei Barzahlung, Zahlung per EC-Karte oder online – legen Sie die PremiumCard vor und lassen den Bonus registrieren. Wenn Ihr Guthaben auf dem persönlichen PremiumCard-Konto 10 € erreicht, überweisen wir den angesparten Betrag auf Ihr Bankkonto. Bitte erteilen Sie uns hierzu Ihr Einverständnis auf dem Bonusauftrag.



Wie nutze ich die PremiumCard noch?
Mit Ihrer PremiumCard nutzen Sie exklusive Reiseangebote, erhalten Sonderkonditionen bei Musik- und Kulturveranstaltungen in der Region, sparen 20% bei Privatanzeigen uvm. Achten Sie auf viele attraktive Angebote in Ihrer Zeitung und auf der Facebook-Seite der PremiumCard.



Wie hoch ist der Bonus, den ich beim Einkaufen erhalte?
Die Boni sind von Partnerfirma zu Partnerfirma unterschiedlich hoch. Über die jeweilige Höhe können sie sich im Internet unter www.rp-premium.de informieren oder auf der Facebook-Seite.



Wer erhält eine PremiumCard?
Diese Abonnenten erhalten automatisch und kostenlos eine PremiumCard:

  • Abonnenten der gedruckten Rheinischen Post, Neuss-Grevenbroicher-Zeitung, Bergischen Morgenpost, Solinger Morgenpost. (tägliche Belieferung montags – samstags)
  • Digital Abonnenten
  • Bezieher von Studentenabonnements


Wann erhalte ich als Neuabonnent die PremiumCard?
Neue Abonnenten erhalten ihre PremiumCard innerhalb von 3 Wochen.



Wie viel kostet die PremiumCard?
Jeder Abonnent erhält eine kostenlose PremiumCard.



Wie erhalte ich mein Guthaben vom PremiumCard-Konto?
Sobald Ihr Guthaben den Betrag von 10 € erreicht hat, überweisen wir Ihnen den Betrag automatisch auf das Bankkonto, das Sie uns im Bonusauftrag genannt haben. Die Auszahlung kann nur erfolgen, wenn Sie uns Ihre Erlaubnis erteilt haben.



In welchen Zeitabständen werden die Guthaben abgerechnet und überwiesen?
Das Guthaben wird monatlich überwiesen, sofern ein Betrag von 10 € erreicht wird.



Kann ich mir mein Guthaben auch bar auszahlen lassen?
Nein, eine Barauszahlung ist nicht möglich.



Kann ich die Vorteile meiner PremiumCard sofort nach Erhalt nutzen?
Ja, Boni werden Ihrem Konto sofort gutgeschrieben. Damit wir Ihnen Ihr Guthaben auf Ihr Bankkonto überweisen können, brauchen wir Ihr Einverständnis. Vor der ersten Überweisung muss entweder der Bonusauftrag schriftlich oder online ausgefüllt und unterschrieben, oder die PremiumCard unter www.rp-premium.de registriert werden.



Ist die PremiumCard auch Zahlungsmittel?
Nein, sie dient lediglich zur Erfassung Ihres Bonus.



Wie erfahre ich, bei welchen Geschäften und Dienstleistern ich die PremiumCard einsetzen kann und welche Aktionen für Abonnenten mit PremiumCard angeboten werden?
Eine Übersicht der Partnerfirmen finden Sie unter www.rp-premium.de und aktuelle Sonderaktionen finden Sie in Ihrer Tageszeitung oder auf der Facebook-Seite.



Wozu dient der Bonusauftrag?
Mit dem unterschriebenen Bonusauftrag erteilen Sie uns die Zustimmung, dass die bei den Partnerfirmen gewährten Boni Ihrem Bankkonto gutgeschrieben werden dürfen.



Wie kann ich mich über den Stand meines Guthabens informieren?
Sie können den Kontostand Ihres PremiumCard-Konto jederzeit im Internet abrufen oder informieren Sie sich beim Leserservice: 0211 505-1111.



Bleibt die PremiumCard auch gültig, wenn ich mein Abo kündige?
Nein, die PremiumCard verliert mit dem Ende der Abolaufzeit ihre Gültigkeit. Die bis zu diesem Zeitpunkt gewährten Boni werden selbstverständlich gutgeschrieben.



Wie erhalte ich eine Ersatzkarte wenn meine Karte verloren gegangen ist?
Informieren Sie uns über den Leserservice: 0211 505-1111 oder online und wir schicken Ihnen gerne eine Ersatzkarte.



Können auch meine Familienangehörigen oder Lebenspartner eine PremiumCard erhalten?
Ja, Zusatzkarten können Sie zum Preis von 2,50 € für Ihre Familienangehörigen oder Lebenspartner bestellen, die mit Ihnen in einem Haushalt leben.
Bestellungen sind möglich mit dem Bonusauftrag den Sie zusammen mit Ihrer PremiumCard erhalten, über unseren Leserservice: 0211 505-1111 oder unter www.rp-premium.de.



Wohin werden Boni überwiesen, die von meinen Familienangehörigen erzielt werden?
Alle Boni der Zusatzkarten werden dem Konto des Abonnenten gutgeschrieben.



Wird bei der PremiumCard und ihrem Einsatz der Datenschutz beachtet?
Der Datenschutz wird sehr genau beachtet. Die von den Partnerfirmen für die Bonusgewährung erfassten Daten werden nur für das PremiumCard-Vorteilssystem und für die Berechnung von Boni verwendet. Ein Austausch der erhobenen Daten zwischen den Partnerfirmen ist ebenso ausgeschlossen wie die Weitergabe der Daten an Dritte. Ein Verkauf der Daten findet nicht statt. Das PremiumCard-Verfahren wurde mit dem Landesdatenschutzbeauftragten sorgfältig abgestimmt.