PREMIUMCARD – für die gute Verbindung zum Kunden
Ein paar Fakten? 2008 eingeführt, über 150.000 aktive Nutzer, mehr als 3.500 teilnehmende Geschäfte, Online-Shops und Veranstalter: Die PREMIUMCARD der Rheinischen Post - das Bonussystem, mit dem Abonnenten einen definierten Rabatt auf Waren oder Dienstleistungen von teilnehmenden Handelspartnern erhalten - ist für beide Seiten profitabel.
Für unsere Leser, da die Karte sie zu Premiumkunden macht, für unsere Partner, weil sie damit ein besonderes Instrument der Kundenbindung einsetzen. Sind Sie dabei, ob als inhabergeführter Laden, bundesweit agierender Filialist oder Onlinestore?
Willkommen als Partner
Die PREMIUMCARD ist ein nachhaltiges Instrument zur Kundenbindung - mit diesen vier Bausteinen:
- Besondere Kunden: Sie gewinnen nicht nur neue, sondern besondere Kunden. Denn wir erreichen täglich 740.000 Leser, auch die anspruchsvollen, mit hohem Einkommen und Bildungsniveau.*
- Individuell gestaltete Partnerschaft: Jedes Unternehmen ist anders, darum entscheiden Sie allein, von der Boni-Höhe über Zeitpunkt und Dauer bis zu Sortiment und Verkaufsform (stationär und/oder online).
- Werbung: In unseren PREMIUMCARD-Kampagnen präsentieren wir unsere Partner und deren Rabattaktionen, ob in unserer Tageszeitung, auf RP ONLINE sowie premiumcard.de, bei Facebook oder per Newsletter. Als besonderes Tool bieten wir den Bonusmelder, der den Kaufabschluss auf Ihrer Webseite forciert. Neue Partner werden übrigens besonders gehighlighted.
- Kostenfrei: Unser Medienhaus schafft die Infrastruktur und übernimmt die Administration, lediglich die Datenübermittlung geht zulasten Ihres WLANs.
Wir freuen uns über neue Partnerschaften, willkommen bei der Rheinischen Post und der PREMIUMCARD.
* Laut Media-Analyse Tageszeitungsdatensatz 2020
Wie funktioniert die PREMIUMCARD?
Unser Abonnent kauft bei Ihnen zum Ladenpreis ein. Beim Bezahlen wird seine PREMIUMCARD registriert (über ein EC-Terminal oder eine manuelle Liste), dabei wird Ihre Bonus-Gewährung automatisch berechnet und auf dem von uns geführten Leserkonto erfasst. Gleichzeitig wird der Vorgang für das Umsatzreporting gesammelt. Dieses erhalten Sie zum Monatsende inklusive der Berechnung der Transaktionskosten.