PREMIUMCARD – für die gute Verbindung zum Kunden

1538 V K Keyvisuals 1000x750

Ein paar Fakten? 2008 eingeführt, über 150.000 aktive Nutzer, mehr als 3.500 teilnehmende Geschäfte, Online-Shops und Veranstalter: Die PREMIUMCARD der Rheinischen Post - das Bonussystem, mit dem Abonnenten einen definierten Rabatt auf Waren oder Dienstleistungen von teilnehmenden Handelspartnern erhalten - ist für beide Seiten profitabel.

 

Für unsere Leser, da die Karte sie zu Premiumkunden macht, für unsere Partner, weil sie damit ein besonderes Instrument der Kundenbindung einsetzen. Sind Sie dabei, ob als inhabergeführter Laden, bundesweit agierender Filialist oder Onlinestore?


Willkommen als Partner

Die PREMIUMCARD ist ein nachhaltiges Instrument zur Kundenbindung - mit diesen vier Bausteinen:

  • Besondere Kunden: Sie gewinnen nicht nur neue, sondern besondere Kunden. Denn wir erreichen täglich 740.000 Leser, auch die anspruchsvollen, mit hohem Einkommen und Bildungsniveau.*
  • Individuell gestaltete Partnerschaft: Jedes Unternehmen ist anders, darum entscheiden Sie allein, von der Boni-Höhe über Zeitpunkt und Dauer bis zu Sortiment und Verkaufsform (stationär und/oder online).
  • Werbung: In unseren PREMIUMCARD-Kampagnen präsentieren wir unsere Partner und deren Rabattaktionen, ob in unserer Tageszeitung, auf RP ONLINE sowie premiumcard.de, bei Facebook oder per Newsletter. Als besonderes Tool bieten wir den Bonusmelder, der den Kaufabschluss auf Ihrer Webseite forciert. Neue Partner werden übrigens besonders gehighlighted.
  • Kostenfrei: Unser Medienhaus schafft die Infrastruktur und übernimmt die Administration, lediglich die Datenübermittlung geht zulasten Ihres WLANs.

Wir freuen uns über neue Partnerschaften, willkommen bei der Rheinischen Post und der PREMIUMCARD.

 

* Laut Media-Analyse Tageszeitungsdatensatz 2020





Wie funktioniert die PREMIUMCARD?

1563 V K Austausch Web App Grafik 01

Unser Abonnent kauft bei Ihnen zum Ladenpreis ein. Beim Bezahlen wird seine PREMIUMCARD registriert (über ein EC-Terminal oder eine manuelle Liste), dabei wird Ihre Bonus-Gewährung automatisch berechnet und auf dem von uns geführten Leserkonto erfasst. Gleichzeitig wird der Vorgang für das Umsatzreporting gesammelt. Dieses erhalten Sie zum Monatsende inklusive der Berechnung der Transaktionskosten.





 
 
 
 
Die Rheinische Post erhebt und verarbeitet die von Ihnen angegebenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Kontaktaufnahme gemäß Art. 6 Abs. 1 f) EU-DSGVO. Weitere datenschutzrechtliche Informationen finden Sie unter Datenschutz. Informationen zur Datenerhebung gem. Art. 13 DSGVO finden Sie unter leserservice.rp-online.de/Datenerhebung.

 

Dieses Formular benötigt einen Bestätigungscode, welcher im folgenden Bild dargestellt wird. Bitte geben Sie ihn entsprechend in das Feld daneben ein. Falls Sie den Code nicht lesen können, fordern Sie durch Absenden des Formulars einen neuen an.

Letters display

 

Per App den Bonus im Blick

Kennen Sie unsere App? Sie ist in jedem Smartphone-Store verfügbar – und praktisch im Alltag: Erstens zeigt sie per Straßenkarte die stationären Geschäftspartner in Ihrer Nähe an. Zweitens führt sie Sie unter dem Menüpunkt Online-Partner zu den teilnehmenden Internethändlern. Drittens ist auch der Bereich Meine Gutscheine komfortabel, denn er listet Ihre Rabattmöglichkeiten auf. Und unter Neuigkeiten präsentiert die App die Aktionen aller PREMIUMCARD-Partner.